DIE STILLE NACHT

                                                  Ein kleines Stückchen Weihnacht  

                                              

Stücke Einzel

Schauspiel und Puppenspiel mit Gesang und Lichterzauber

Ein Weihnachtsengel und ein Schutzengel geraten in Streit, ob die Weihnachtszeit nun die schönste oder die stressvollste Zeit des Jahres sei. Während der Weihnachtsengel mit höchstem Genuss weihnachtliche Stimmung verbreitet, ist der Schutzengel wegen der hektischen Geschäftigkeit und Unachtsamkeit der Menschen erschöpft. Sie breiten ihre Engelsmäntel aus und spielen die Weihnachtsgeschichte, erzählt aus der Sicht des Wirtes der Herberge zu Betlehem.

Alle Bürger reisen zur großen Volkszählung. Die Herberge ist hoffnungslos überfüllt. Spät am Abend kommt noch ein Mann mit seiner hochschwangeren Frau, denen er die letzte Übernachtungsmöglichkeit, den Stall, gibt. Danach kommt er nicht mehr zur Ruhe: drei Hirten, drei Könige, der Abendstern und der Erzengel stören seinen Schlaf bis seine Geduld am Ende ist und er alle rauswerfen will. Außer sich stapft er zum Stall. Doch der Anblick des neugeborenen Kindes erwärmt sein Herz.

Nächste Termine

19.12.2021: 11:00 Uhr:   DIE STILLE NACHT (Theater Gütersloh)
19.12.2021: 15:00 Uhr:   DIE STILLE NACHT (Theater Gütersloh)
20.12.2021: 8:30 Uhr:   DIE STILLE NACHT (Theater Gütersloh)
10:30 Uhr:   DIE STILLE NACHT

                Downloads "DIE STILLE NACHT" - Technische Bedingungen -












Impressum Datenschutzerklärung Copyright © 2021 Theater Fusion Berlin
Theater Fusion rocks!
×