Module Alle Stücke

WACKELZAHNKRIMI



Detektivgeschichte mit Feenzauber

für Vorschulkinder und frisch Eingeschulte von 4 – 7 und ihre Eltern
mit Maus Jakob aus dem Jahreszeitenquartett

Hurra! Jakob hat endlich einen Wackelzahn und bald kommt er zur Schule!
Bei so viel Aufregung kann der kleine Mausejunge natürlich nicht einschlafen. Er probiert alle bewährten Tricks aus, bis Susanne sauer wird: „ Jakob jetzt ist Schluss, Gute Nacht!“

Die Zahnfee weiß bereits, dass Jakobs Wackelzahn noch in dieser Nacht herausfallen wird. Die kleine Zahnelfe Dentina soll ihn holen, das Geschenk da lassen und sich beeilen, denn der Zahn muss ganz frisch zur Zahnfee gebracht werden.
Dauer: ca. 50 Minuten

MEIN JAHRESZEITENQUARTETT



4 - teilige Reihe für Kinder von 2 – 5 Jahren

Das elementare Erleben der Jahreszeiten aus der Ein – Meter - Perspektive.
Die besonderen Bedürfnisse beim ersten Theaterbesuch stehen anfangs im Vordergrund:
ich hole die Kinder im Foyer ab und wecke mit gestischen Sprachspielen alle Sinne.

Durch Schauspiel, Objektspiel, Klänge, Musik und schließlich dem Puppenspiel entwickeln sich aus den Bühnenelementen kleine Episoden. Mausekind Jakob entdeckt die jahreszeitlichen Veränderungen: des Wetters, der Natur, der Kleidung und unserer traditionellen Spiele, Lieder und Feste.

Dauer jeweils 40 Minuten, incl. Spielaktion

THEATERKONZERTE



Unsere Theaterkonzerte „Peter und der Wolf“, „Die Moldau“, "Das Katzenhaus" und "Mein kleiner Bruder Amadeus" sind in ihrer heiteren Erzählweise wahre Ohrenöffner.


Musik und Theater begegnen sich hier auf Augenhöhe und sind für junge Zuschauer ein unvergessliches Willkommen in ein langes Konzertleben.
 Das Figurenspiel verbindet die Musik mit Bildern,
vermittelt Wissenswertes, beleuchtet die Konzertrituale und vermittelt lustvoll das Spiel mit der Illusion im Theater.


Geeignet für Vorschulkinder ab 5 Jahren, Grundschule und Familien für ca. 500 Zuschauer.


Impressum Datenschutzerklärung Copyright © 2021 Theater Fusion Berlin
Theater Fusion rocks!
×